SVK 19:21

Mit der kommenden Saison 2019/20 nehmen die Vienna Tigers Teams der U9, U10, U12 und U14 am Meisterschaftsbetrieb der 1. Slowakischen Liga teil und können sich damit auf Spiele gegen slowakische top Teams freuen. 

 

Die Vienna Tigers sind seit der Saison 2014/15, als einziger ausländischer Verein, Teil der slowakischen Nachwuchsmeisterschaft. Vergangene Saison war der Verein, durch verschärfte Teilnahmekriterien, gezwungen den Schritt vom höchsten Leistungslevel in die zweite Liga vorzunehmen. Mit der Saison 2019/20 gehen die Tigers Burschen und Mädls, jetzt wieder in der 1. Liga auf Torjagd!

 

Sebastian Rilk, sportlicher Leiter, bewertet die Rückkehr sehr positiv und freut sich auf die neuen Herausforderungen: „Die Entscheidung vergangene Saison in die 2. slowakische Liga zurückzutreten war, aufgrund erschwerter Anmeldeauflagen, ein gezwungenermaßen notwendiger Schritt. Das Level der zweiten Spielklasse, ist bis auf einzelne Spiele, mit dem der 1. Liga jedoch nicht zu vergleichen und deshalb war es sehr schnell klar, dass es das Ziel ist so schnell als möglich wieder in den Spielbetrieb der 1. slowakischen Liga zurückzukehren. Die Spiele gegen die besten Teams der Slowakei sind ein sehr wichtiger Teil unseres Programms, da wir unsere Spieler schon in jungem Alter an internationales Level heranführen wollen. Dieses spielerisch bei weitem höhere Level in der Slowakei, ist das Level an dem wir uns messen wollen. Ich bin froh, dass wir diesen Weg auch in der kommenden Saison wieder verfolgenden können und die Rückkehr auf das höchste Level vollziehen konnten. Für unsere Burschen und Mädels stehen wieder intensive und sehr interessante Spiele an!“.

 

Zusätzlich wird das internationale Angebot im Verein auch ausgebaut und erstmals nehmen auch die Teams der U9 und U10 am Meisterschaftsbetrieb der 1. slowakischen Liga teil und werden fixer Bestandteil der Liga sein. Die U9 und U10 Meisterschaft wird in mehreren 3 vs. 3 Kleinfeldturnieren über den Verlauf der Saison ausgetragen und verspricht unseren kleinsten Tigers schon sehr früh hochwertige Spielgegner. „Unsere Philosophie im Verein ist es, dass wir egal in welchem Bereich, immer an der Basis arbeiten und ausgehend von einer breiten Grundausbildung das nächste Level erreichen wollen. Der Schritt, bereits mit der U9 und U10 am Meisterschaftsbetrieb der 1. slowakischen Liga teilzunehmen, ist für uns daher sehr wichtig da unsere Spieler jetzt schon früher an dieses internationale Level herangeführt werden können und davon sicherlich sehr profitieren werden.“, so Pavol Farka, Head Coach U9/U10, sehr erfreut über diese Schritte.

 

Bildschirmfoto 2019-06-05 um 14.57.31
SVK_logo_2019

 

Vienna Tigers