WhatsApp Image 2019-07-06 at 11.53.21

Mit dem Ablegen der kommissionellen Abschlussprüfung im Rahmen der ÖEHV Instruktor B-Lizenz Ausbildung vergangenen Sonntag, haben die Tigers 3 weitere Lizenzierte Coaches im Trainerteam. 

 

 

Die drei Tigerstrainer Johannes Leitner, Fabian Tomanek und Viktor Blumauer (am Bild v.l.n.r.), welche bereits seit mehreren Jahren im Trainerteam arbeiten, können mit dem Abschluss der B-Lizenzausbildung (zweithöchste österreichische Trainerlizenz) einen wichtigen Schritt in ihrer Trainerlaufbahn setzen. Fabian und Johannes absolvierten seit Anfang Mai diesen Jahres vier intensive Wochen mit dem Ausbildungsteam des ÖEHV und der Bundessportorganisation (BSPA) um theoretisches sowie praktisches Wissen und neue Skills zu erlangen. Viktor hat bereits 2018 den Kurs absolviert und schloss jetzt, nachdem er vergangen Jahres krankheitsbedingt verhindert war, die Abschlussprüfung positiv ab.

 

Wir gratulieren den Euch recht herzlich und freuen uns mit den drei Coaches, jetzt auf die Erfahrung von 8 lizenzierten Trainern (4 x A-, 3 x B- und 1 x C-Lizenz) zurückgreifen zu können, welche unseren Spielern ab August wieder eine Menge an Wissen und Erfahrung vermitteln werden.

 

 

Vienna Tigers