IMG_153176459113

Vienna Tigers/Vienna Sabres – erfolgreiche Kooperation seit vielen Jahren

 

Dass der Eishockey Club Vienna Tigers seit Gründung 2005 keinen Unterschied zwischen Mädchen und
Burschen bei der Ausbildung zur Eishockeyspielerin/zum Eishockeyspieler macht, ist ja schon lange bekannt.

Deshalb trainieren dort seit Beginn viele Mädchen, momentan bereits 45 regelmäßig und offenbar so gut, dass nicht weniger als 16 von ihnen aktuell in den Nationalteamkadern der Erwachsenen, der U18 und der U15 stehen.

Auch heuer werden die Vienna Tigers wieder ihren „3. Girls Hockey Day“ am 5. November auf dem Wiener Eislaufverein organisieren.

Zusammen mit ihrem Kooperationspartner EC Vienna Sabres, dem erfolgreichsten (vielfacher Meister der EWHL, Österreichischer Serienstaatsmeister, usw.) Dameneishockeyverein Österreichs.

Und die Vienna Tigers sind gerne der „Mädchenausbildungsverein“ der Vienna Sabres, wissen sie doch, dass dort nach ihrer U16 seriös und gewissenhaft an der weitern Entwicklung der Tigers Mädchen gearbeitet wird.

Die Vienna Tigers freuen sich über diese jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

ehvsabres