Von 30. März – 03. April reisten unsere Tigers der U12 nach Finnland, Mikkeli, um am international top besetztem „Youth Hockey Tournament 2018“ teilzunehmen. Für die Spieler des Jahrgang 2006 standen 5 Spiele gegen top Teams aus Finnland auf dem Program, welche mit teils sehr guten Leistungen absolviert wurden.

 

Turnierteilnehmer

Bildschirmfoto 2018-04-10 um 19.03.56

 

Turnierergebnisse hier

 

Turnier All-Star Team

  • Torhüter: Lukas Vilem (Hamikovo)
  • Verteidigung: Johannes Gruber (Okanagan Vienna Tigers), Alexsandr Sapozhnikov  (SKA St. Petersburg)
  • Stürmer: Leni Salmela (EVU), Joona Saarelainen (Jukurit Mikkelin), Veeti Räsänen (Jokipojat)

 

Nach 5 Tagen in Finnland und vielen neuen Erfahrungen, schloss das Trainerteam ein sehr positives Fazit:Wir haben gesehen, dass das Level hier in Finnland auf alle Fälle bis zu zwei Klassen über dem der österreichischen Bundesmeisterschaft zu stellen ist. Mit der Teilnahme an der Leistungsklasse AAA und weltklasse Teilnehmern wie SKA St. Petersburg, Jukurit Mikkelin, KalPA, (…) war uns von Anfang an bewusst, dass es uns hier nicht in erster Linie um den Turniersieg geht sonder wir wollten sehen wo unsere Spieler im Vergleich zu diesen Teams stehen. Nach 5 Spielen hier, kann man ganz klar sagen, dass sich einige unserer Spieler auch nicht auf diesem Level verstecken müssen.“

 

 

Vienna Tigers