Bild D

Der Verein wurde 2005 als Eishockey Club Vienna Tigers von Hary Schröder, Markus Houben und Alexander Antonitsich gegründet und hat sich seitdem zum erfolgreichsten Eishockey-Ausbildungsverein Österreichs etabliert: 14 Bundesmeistertitel, 9 zweite und 10 dritte Plätze in den letzten neun Jahren (s.h. Erfolgearchiv)

Aber nicht die Ergebnisse sind uns wesentlich, sondern die Entwicklung aller Tigerskinder.

Die Okanagan Vienna Tigers bieten eine sportliche Ausbildung in den Altersklassen U8 bis U14 und haben das Ziel in diesen Spielklassen Spieler auf höchstem Niveau für weiterführend Level auszubilden.

Neben der Teilnahme an der Österreichischen Bundesmeisterschaft (U11 – U14), nehmen wir mit unseren Altersklassen als einzig ausländischer Verein an der slowakischen Extraliga teil. Weiters, nehmen alle Altersklassen jährlich an internationalen Turnieren in Europa teil.

Die Okanagan Vienna Tigers sind seit 2009 stolzer Teil der Okanagan Hockey Group – älteste Eishockey Akademie Kanada’s. Die Okanagan Hockey Group wurde 1963 in Kanada, Penticton gegründet und hat seit 2008 einen Standpunkt in Österreich, Sankt Pölten – die Okanagan Hockey Academy Europe. Die Akademie in Niederösterreich gilt als weiterführender Verein der Okanagan Vienna Tigers und bildet Spieler ab der Altersklasse U16 bis U20 auf sportlicher und akademischer Ebene aus.

 

Komm zu den Tigers